McLeods Töchter - Das Forum

DER Treffpunkt für MLT Süchtige
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quellenangabe / Verlinkungen
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 10:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006, 15:28
Beiträge: 2331
Wohnort: Hannover
Ich habe dazu bei den Spoilern bereits etwas geschrieben, aber letztlich betrifft es JEDES Postings in der INFOS ANDERER WEBSITES zum Einsatz kommen.

Gebt bitte IMMER die Quelle eurer Informationen an.

Ich weiß, dass man daran mitunter einfach nicht denkt, aber es ist wirklich WICHTIG!


-----------


RegenwurmBezwingerin hat geschrieben:
Aber darf ich ma fragen warum das so wichtig ist?



Darfst du, ich antworte sogar :P

Es ist wichtig weil, salopp ausgedrückt, sich sont manch einer auf den Schlips getreten fühlen kann. Wenn die Info von Website XY hier ins Forum geschrieben wird, ist es im Grunde nichts weiter als das Klauen von Informationen.

Es gibt mit Sicherheit Bereiche wo man sich sagen kann "die sollen sich nicht so anstellen", aber Fakt ist halt auch, dass jede Information erst einmal gesucht/erstellt werden muß, bei Artikeln z. B. gibt es zudem noch die Rechte des Autors etc.

All diese Dingen machen es erforderlich, die Quelle anzugeben.

Wer selber eine Website hat möchte ja sicherlich auch nicht, dass alles was er mühselig zusammengetragen hat einfach irgendwo anders wieder auftaucht - und möglicherweise noch so getan wird, als hätte der "Dieb" dies selbst rausgefunden etc.

_________________
Nichts ist jemals einfach
Bild
Vincit omnia veritas
*Meine MLT / Castle Fanfictions*


Zuletzt geändert von The white Countess am 17.01.2007, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2006, 10:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quellenangabe / Verlinkungen
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 18:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006, 15:28
Beiträge: 2331
Wohnort: Hannover
- Keine neue Info, ich habe nur den Thread Quellenangabe und Verlinkungen zusammengelegt, daran halten gilt natürlich weiterhin -


aviva hat geschrieben:
Leute, ihr müsst aufpassen, wie ihr die Bilder hier darstellen lässt. Mir ist inzwischen oft aufgefallen, dass Bilder direkt verlinkt, das heißt vom fremden Serven hierher gelinkt werden.

Das kostet den Betreibern der Seiten jede Menge an Traffic was ins Geld gehen kann.

Aus diesem Grund ist es auch, so glaube ich verständlich, dass Webmasters dies nicht gerne sehen.

Es gibt inzwischen im Internet genügend Möglichkeiten, auch wenn man keinen eigenen Webspace verfügt, wo man gratis Bilder hochladen und dann verlinken kann, ohne dass jemand dafür einstehen muss.

Bilder könnt ihr hier zum Beispiel hochladen:
http://www.imageshack.us/
http://www.photobuket.com/

Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse :shock: , aber ich bin teilweise selbst davon betroffen, dass Bilder eigener Seiten direkt verlinkt werden und dann, jedesmal wenn jemand dieses Forum oder Blog etc. öffnet, eine Verbindung zu meiner Seite, meinem Server entsteht und somit wertvoller Traffic verloren geht. Diesen gibt es leider nicht unbegrenzt.

Liebe Grüße Aviva

_________________
Nichts ist jemals einfach
Bild
Vincit omnia veritas
*Meine MLT / Castle Fanfictions*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quellenangabe / Verlinkungen
BeitragVerfasst: 02.01.2010, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2009, 10:45
Beiträge: 2
hallo...bin neu hier und hab noch einige schwierigkeiten.....bin momentan noch ein ziemlich passives Mitglied wüde aber gern zu einem aktiven werden.....mich würde zum beispiel interesieren wie ich ein eigenes foto ins proviel laden kann... big_hilfe

_________________
Ich mach jeden Scheis mit auser Erwachsen werden

Das größte Glück der Erden liegt auf den Rücken der Pferde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quellenangabe / Verlinkungen
BeitragVerfasst: 03.01.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2007, 16:58
Beiträge: 1609
Wohnort: Storybrooke
Hallo!

Schön dich hier zu haben!

Also hier kannst du mal schauen, wie du Fotos hochlädst:

33019390nx29274/technische-fragen-f49/wie-lade-ich-bilder-hoch-t70.html

Und was das einstellen der Sig und so angeht, vielleicht findest du hier was. Ansonste steh ich dir auch gern für weitere Fragen zur Verfügung:

33019390nx29274/technische-fragen-f49/signaturen-und-avatare-nicht-sichtbar-t3599.html

_________________
Bild
"As long as the Mother Confessor's pure heart beats, the Keeper is doomed to fail"
I'm a Moonie! Confessor Graphics Once upon a time Season 4: Continues in March 2015!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Änderung der Verlinkungen im Autorenverzeichnis
Forum: AUTORENVERZEICHNIS
Autor: Grace McLeod
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Ford, RTL, NES, Haus

Impressum | Datenschutz