McLeods Töchter - Das Forum

DER Treffpunkt für MLT Süchtige
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 01:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006, 15:28
Beiträge: 2331
Wohnort: Hannover
Der guten Ordnung halber noch ein paar Regeln. Aber ich denke, wir wissen alle wie man sich zu benehmen hat.

Mitglieder

Es gibt vier Arten von Mitgliedern

1. die Aktiven: das sind uns die liebsten. Sie beteiligen sich rege am Forumleben

2. die Passiven: werden geduldet. Sie lesen sich durch´s Forum schweigen sich aber ansonsten aus (Hallo, wir beißen nicht, ihr dürft auch ruhig mal zur Tastatur greifen)

3. die Anmelder: sie melden sich an und das war´s dann. Weiter folgt nichts, soll heißen: sie loggen sich nie ein (nicht mal um zu lesen)

4. die Null-Poster: sie posten nur im Off Topic Bereich, die Postings dort zählen aber nicht. Folglich werden sie vom System wie die Mitglieder der Kategorie 3 behandelt

Mitglieder der Kategorie drei und vier sind Forumsleichen und diese werden alle vier Wochen ohne Kommentar automatisch gelöscht.


Eine wichtige Grundregel betrifft die SPOILER (also die Infos bzgl. der zukünftigen Folgen): Diese gehören grundsätzlich <span style="color:red"> NUR </span> in den Spoiler Thread und nirgendwo anders hin! Sie werden meistens kommentarlos gelöscht, also tragt sie am Besten gleich richtig ein



Punkt 1: Avatar und Signaturen
Das Forum ist dazu da um über Themen zu schreiben und nicht zur Anschauung von übergroßen Signaturen.

Das Avatar darf eine Größe von 170x140 Pixel (Höhe x Breite) nicht überschreiten und die Signatur sollte nicht größer als 180x400 Pixel sein.

Das trifft auch zu, wenn ihr mehrere Bilder verwendet! Also mehrere Bilder nebeneinander dürfen nicht breiter als 400 Pixel sein, mehrere Bilder übereinander nicht höher als 180 Pixel.

Und wenn ihr Bilder und Text verwendet, dann achtet darauf, dass es sich die Waage hält - schreibt nicht einen ganzen Roman rein. Signaturen sind was Schönes, aber der Leser soll sich auf die Beiträge und NICHT auf die Signaturen konzentrieren

Ebenfalls wichtig und zu beachten: Es dürfen KEINE Spoilerbilder in den Sig´s und Ava´s verwendet werden!

Die Angabe der Brushesquelle ist wichtig und soll auch gerne mit eingefügt werden - aber bitte keine ganzen Brushromane schreiben.

Die Signaturen sollen, damit es einheitlich ist, alle LINKSBÜNDIG sein. Nichts rechts und nichts mittig angeordnet - und mögliche Texte, wie z. B. Danksagungen oder anderes, sollen ÜBER bzw. UNTER dem Bild stehen, (linksbündig) weder rechts noch links neben dem Bild

Für einen besseren Überblick über das Maß schnappt euch ein Lineal - die Sig sollte, incl. Bild und Text, nicht höher als 6 cm sein.




Punkt 2: Private Nachrichten
Die PN´s sind nicht für Dauergespräche vorgesehen, dafür gibt es andere Möglichkeiten. Sie sind für einen kurzen Austausch oder schnelle Frage gedacht.
Solltet ihr von einem anderen User eine PN mit Inhalten erhalten die verboten sind oder solltet ihr permanent von einem anderen User belästigt werden, in welcher Forum auch immer, wendet euch bitte - mit einer Kopie der PN - an den Admin oder den/die Moderator(en).
Der entsprechende User wird verwarnt. Sollte dies nichts nutzen wird der Account gesperrt bzw. gelöscht. Bei besonders schweren Vergehen wird auf eine Verwarnung verzichtet, der Account wird umgehend gelöscht.

<span style="color:red"> Denkt daran, euer PN Postfach immer zu leeren - es werden bloß 5 Nachrichten dort gespeichert. </span>

Punkt 3: Forumsprache
Wir sind ein deutsches Forum, also bitten wir um Postings in deutsch

Punkt 4: Umgangston
Das wir hier untereinander einen freundlichen Ton wählen, sollte eigentlich klar sein.
Hier gilt wie in Punkt 1: fühlt sich jemand gestört, verletzt oder belästigt möge er dies bitte umgehend dem Team mitteilen, damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.

Punkt 5: Links
Links mit illegalen Inhalten (pornographischem, rechtsradikalem, gewaltverherrlichendem, Downloadlinks illegaler Dateien) sind untersagt und werden vom Team kommentarlos gelöscht.
Ebenfalls untersagt sind jede Art von Themen, die auf Austausch dieser illegalen Dateien abzielen.
Auch Suchanzeigen nach selbstgerippter oder anderweitig aufgenommer Musik/Filmdateien ist nicht gestattet.
Solltet ihr Links oder Beiträge dieser Art entdecken, meldet es bitte umgehend dem Moderator oder Administrator.

Vermeidet bitte nach Möglichkeit das DIREKTE VERLINKEN von Bildern und/oder anderen entsprechenden Dateien. Wenn ihr die Möglichkeit habt die Dateien bei euch zu speichern und hochzuladen (so ihr denn im Besitz von Webspace seid) dann tut dieses bitte. Ansonsten setzt nur den Link zu dem Bild/der Datei rein.


Punkt 6: Doppel Anmeldungen
Doppelte Anmeldungen sind überflüssig und nicht gestattet. Wird so eine Anmeldung entdeckt und der User keinen plausiblen Grund dafür haben wird der User verwarnt bzw. vom Forum ausgeschlossen.

Wenn sich innerhalb einer Familie mehrere Leute im Forum anmelden, dann teilt dies bitte den Mod´s oder mir mit - somit können Mißverständnisse vermieden werden


Punkt 7: Editieren
Wenn ihr kurz nach dem abschicken eine Fehler in eurem Posting entdeckt oder etwas vergessen habt, schreibt dafür nicht extra einen neuen Beitrag. Nutzt die "EDIT"-Funktion. Ein kluger Kopf hat sie dafür extra erfunden :wink:


Punkt 8: Quellangaben
Solltet ihr einen Text oder ein Bild aus dem Internet hier im Forum posten so ist der Beitrag auf jeden Fall mit der Quellenangabe zu versehen!
Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns gezwungen den Beitrag zu löschen bzw. den Text/das Bild zu entfernen.

Punkt 9: Spam
Die Beiträge sollten bitte mehr als nur ein bis drei Worte enthalten, wie z. B. "Finde ich auch" können natürlich mal vorkommen, mitunter gibt es ja auch nichts weiter zu schreiben als eine kurze Bestätigung. Aber das Ganze bitte ebenfalls in Maßen. Wir möchten Beitrage haben, mit denen man "arbeiten" kann, worauf man eingehen kann.
Dies gilt auch für die Verwendung von Smilies

Ausnahmen sind das Spieleforum und der Mitglieder (dort wo sich neue Mitglieder vorstellen)


Punkt 10: Suchfunktion benutzen
Die Suchfunktion ist eine praktische Sache - und sie erleichtert einem das Leben. Benutzt sie also bitte bevor ihr ein neues Thema eröffnet von dem ihr nicht genau wißt ob es das nicht evtl. bereits gibt.
Damit erspart ihr dem Team einige Arbeit und ihr kommt vielleicht schneller zu euren Antworten


Punkt 11: Aussagekräftige Themenbezeichnungen
Wenn ihr ein neues Thema eröffnet so achtet bitte auf einen aussagekräftigen Titel.


Punkt 12: Wir sind auch nur Menschen!!
Auch Admins und Moderatoren sind nur Menschen und können Fehler machen.
Sollte sich also jemand ungerecht behandelt fühlen oder eine anderweitige Beschwerde loswerden wollen , wird sich das Team damit befassen und versuchen eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.
Denkt aber auch daran: unser Tag ist auch nur 24 Stunden lang und wir haben noch ein Leben außerhalb des Forums - erwartet also keinen Rund um die Uhr Service


- Folgendes hab ich in einem anderen Thread geschrieben gehabt, weil es aber allgemein das Forumleben betrifft, füge ich es extra noch in die Regeln ein -

Es gibt hier einige, die liebend gerne rumstänkern und dies unter dem Mantel "wir sagen nur unsere Meinung" tun. Meinung sagen ist eine Sache und das ist okay, aber hier andere gegeneinander aufhetzen, andere für die Meinung niedermachen selber aber keine Kritik vertragen ist daneben.

Jeder hat seine Meinung, jeder soll sie vertreten - ABER in der normalen und üblichen Weise und wenn einem etwas nicht paßt was jemand geschrieben hat oder mit der Person einfach nicht warm wird dann ignoriert man sie einfach. Nichts leichter als das, man muß schließlich nicht auf ein Posting eingehen, aber genau das wird oft getan und warum? Nur um dann eine Diskussion loszutreten, die irgendwann natürlich einen hitzigen Ton bekommt.

Wir alle hier sind MLT Fan und ich denke, genau DAS ist der Grund warum ihr euch hier angemeldet habt - ihr wollt mit anderen Fans über MLT diskutieren, im Spoilerthread angstvoll in die Serienzukunft blicken und NICHTS anderes. Denn wer hier ist um Ärger zu machen, sei es allgemein, gegen die anderen Fans hier, gegen die Mods oder auch gegen mich hat hier nichts verloren.

Haltet euch einfach daran: sprecht über MLT, aber gesittet, laßt die Sprüche unterhalb der Gürtellinie und bleibt immer im passenden Thread, dann bleibt auch die Ordnung erhalten und die muß es in einem großen Forum geben, weil sonst niemand mehr weiß wo eigentlich was steht.

Gegen Stänker werden wir jedenfalls weiterhin vorgehen, denn es ist und es soll ein MLT Forum bleiben



= = = DISCLAIMER = = =

Ich behalte es mir ausdrücklich vor, Teile der Forums bzw. gesamte Angebot ohne vorherige Ankündigung zu verändern, ergänzen, zu löschen oder die Online Bereitstellung zeitweise oder endgültig einzustellen

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Achtung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998, 312 0 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Erstellung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Gericht, nur dadurch verhindert werden, in dem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Da ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten haben, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Server und mache mir die Inhalte der gelinkten Seiten nicht zu eigen.

Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Diese Erklärung gilt für alle verfügbaren Links

_________________
Nichts ist jemals einfach
Bild
Vincit omnia veritas
*Meine MLT / Castle Fanfictions*


Zuletzt geändert von The white Countess am 22.08.2008, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2006, 01:59 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo miteinander
Forum: Vorstellungseckchen
Autor: Habisi
Antworten: 22
Grüß Gottle miteinander!
Forum: Vorstellungseckchen
Autor: Drovers RUN
Antworten: 18
Ein freundliches Hallo!
Forum: Vorstellungseckchen
Autor: KleinWombat
Antworten: 24
Regeln für dieses Subforum!
Forum: Fanwork - Rund um eure Werke
Autor: Grace McLeod
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Ford, RTL, NES, Haus

Impressum | Datenschutz