McLeods Töchter - Das Forum

DER Treffpunkt für MLT Süchtige
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2006, 00:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2006, 15:28
Beiträge: 2331
Wohnort: Hannover
Es wird ein längerer Beitrag, lehnt euch zurück und lest ihn gründlich

Ich habe heute im Forum mal ein wenig aufgeräumt, unwichtige oder doppelte Threads gelöscht, erledigte ins Archiv geschoben - und mich das ein ums andere Mal gefragt ob lesen eigentlich so schwer ist. Die Pisa Studie wundert mich jetzt eigentlich nicht mehr :roll:

Ich stelle jetzt hier mal ein paar Dinge klar, die geändert werden müssen, weil hier sonst bald niemand mehr ohne Kompass zurechtkommt und es zudem den Spaß am Forumleben nimmt

Das Forum ist groß, umfassend und mit verdammt vielen Beiträgen gespickt - und ein großer Teil davon hätte man sich sparen können, wenn gründlich gelesen werden würde.

Die Grundsatzregeln:

1. Schauen ob es das Thema (oder ein ähnliches) gibt BEVOR man eines eröffnet. Die spätere Erkenntnis und Reue hilft nichts

Zwei, drei oder mehr Threads zu EINEM Thema ist nicht nur völlig überflüssig sondern auch lästig, weil in jedem irgend etwas geschrieben wird, was sich im nächsten letztlich wiederholt. So werden am Ende mehrere Threads gefüllt, aber aus keinem wird man richtig schlau - und man kann auch gar nicht alle lesen.

Das gilt vor allem für den Spoilerbereich, da wird man von doppelten Themen ja förmlich erschlagen - und wirklich durchsteigen wird wohl kaum mehr einer

Und bleibt in den Threads auch bei den Ursprungsthemen

2. Achtet ein wenig auf eure Rechtschreibung, vertippen kann sich jeder mal - aber dazu gibt es die EDIT Funktion um es ggf. noch zu verbessern
Wenn man einen Beitrag 3x lesen muß um überhaupt erst einmal hinter den Sinn zu kommen, weil die Hälfte der Buchstaben fehlt oder sonst ein Kauderwelsch zusammengeschustert wurde vergeht einem die Lust am Lesen

3. Und wo wir schon beim Sinn sind: sinnvolle Beiträge lautet die Devise, es interessiert niemanden wer wann fernschaut oder sonst etwas macht - und schon gar nicht in Farbe

Dieses Forum ist nun einmal sehr groß und umfangreich, was sehr schön ist aber auch Mitarbeit von JEDEM einzelnen verlangt.
Natürlich ist es leicht einfach draufloszuschreiben, das mag in einem kleinen Forum mit 5 bis 10 Mitgliedern gehen, aber nicht in einem wo täglich um die 30 bis 40 Mitglieder ihr "Unwesen" treiben.

Wenn nur 5 davon zur gleichen Zeit in verschiedenen Threads einen Beitrag schreiben müssen die anderen diese erst einmal lesen, in der Zeit antwortet ein anderer bereits auf einen älteren Beitrag, dann antwortet man selber und in der Zeit haben 3 andere schon wieder woanders geschrieben - und am Ende hat man die Orientierung verloren

Versteht ihr was ich meine? Bei dieser Massen an Postings täglich, stündlich, MUß eine gewisse Ordnung eingehalten werden

Es geht einfach nicht anders: Ihr müßt euch ein wenig anstrengen, gründlicher lesen bevor ihr antwortet und auch ruhig ein wenig nachdenken.

Hier werden keine Posting Weltmeisterschaften ausgetragen, es gibt keine Preise für schnelles aber unnützes posten. Niemand steht mit der Stoppuhr da. Ihr könnt euch Zeit lassen

Ich habe das Forum so sinnvoll und übersichtlich eingerichtet wie es möglich ist, mit Rubriktiteln, die sich im Grunde von allein erklären - nur muß man sich auch die Mühe machen sie zu lesen

Wenn jemand neu im Forum ist sollte derjenige sich ruhig ein paar Tage Zeit lassen und sich erst einmal einlesen bevor er durchstartet und postet.

Es wird immer ein klein wenig chaotisch sein, das ist normal bei dieser Größenordnung und das macht das Ganze ja auch so natürlich und gemütlich, aber eben nur in Maßen

Mit den Spoilern klappt es ja inzwischen, bis auf Ausnahmen, relativ gut und ich habe daher die Hoffnung, dass wir auch noch die Ordnung in unser MLT Heim bekommen werden.

_________________
Nichts ist jemals einfach
Bild
Vincit omnia veritas
*Meine MLT / Castle Fanfictions*


Zuletzt geändert von The white Countess am 28.06.2006, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.04.2006, 00:32 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

!!! Allgemeines Verhalten !!!
Forum: Spiele
Autor: The white Countess
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Auto, Ford, RTL, NES, Haus

Impressum | Datenschutz